burger
burger

WE ARE FAMILY Der neue Hotze-Band ist da!

- Advertisement -
- Advertisement -

Für viele Leser ist es eine gute Tradition: Landet die neue Groove im Briefkasten, wird direkt nach dem Cover als Erstes der neue Hotze-Comic gecheckt. Seit mehr als 18 Jahren sind die Geschichten von Hotze und seinen Rave-Buddies fester Teil dieses Hefts, nach acht langen Jahren erscheint nun endlich der mittlerweile dritte Hotze-Band in der Ehapa Comic Collection.

Viel ist passiert, seit Hotze als junger Raver seinen Job im Plattenladen antrat. Es wurde getanzt, mit abwegigen Substanzen experimentiert und immer nach den allerbesten Scheiben gegraben. Irgendwann haben er und seine Freunde sich schließlich ein ganzes Gelände unter den Nagel zu gerissen, um zusammen den Traum vom eigenen kleinen Technodorf zu verwirklichen, in dem man zusammen wohnt und arbeitet – Club und Szeneläden inklusive. Mittlerweile legt man auch auf, produziert Musik und veranstaltet Partys im eigenen Club. Doch allmählich kommt die Vinylabsatz-Krise im Plattenladen an und das WG-Leben führt zu unvermeidbaren Reibungen. Die ganz normalen Höhenflüge und Abstürze im Kreise seiner elektronischen Wahlfamilie eben.

Für den neuen Band We Are Family haben Bringmann & Kopetzki wieder die Groove-Storys der vergangenen Jahre auf einen roten Faden gezogen, Lücken zwischen Fortsetzungsgeschichten geschmeidig geschlossen, exklusives Material gezeichnet und dem Ganzen ein reichlich explosives Staffelfinale verpasst, mit dem die Karten für die Zukunft neu gemischt werden.

Am 19. April feiern die beiden Hotze-Schöpfer ihr neues Werk auch noch mit einer Party inklusive Comic-Lesung mit Âme als Headliner im Club A.R.M. in ihrer Heimatstadt Kassel. Weitere Termine sind in Planung.

Wir verlosen drei Exemplare des neuen Hotze-Bandes mit persönlicher Widmung und jeweils einer Originalzeichnung von Bringmann & Kopetzki. Bitte schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bis Dienstag, den 02. April, eine Mail mit dem Betreff We Are Family!

 

Leseprobe: „Ein einfacher Plan” (Das Bild zum Vergrößern einfach anklicken oder als PDF-Datei herunterladen.)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.