burger
burger

RAINER TRÜBY Welcome To Our World (Compost Black 092)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rainer Trüby könnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen – macht er aber nicht. Der Mann, der nahezu komplett Freiburg mit „Rootdown“ musiksozialisiert hat, sich Glücklich kompilierte und als gleichnamiges Trio die Gebrauchsmusik resozialisierte, macht mittlerweile mit einem anderen Stuttgarter, Danilo Plessow, jackin Chicago-Discohouse. Auch die Remixer löten an der Discoschnittstelle, wobei sich besonders Dima Studitsky angenehm hervorhebt. Dem deepen Moskauer gebührt die A-Seite. Auf der Flip verfahren Session Victim recht routiniert, deutlich besser der Sello-Remix, der im Midtempo dem „Jeck“ eine entspannte Atmosphäre einhaucht. Düsseldorf kann auch Chicago. Zumindest in der Slo-Mo-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.