burger
burger

VIDEO Luciano – Cachai [Video Edit] (Cadenza Records)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, als Lucien Nicolet alias Luciano im Groove-Leserpoll 2003 zum Newcomer des Jahres gewählt wurde und er gemeinsam mit Serafin das Label Cadenza gründete. Heute, Serafin ist inzwischen nicht mehr mit an Bord, ist Cadenza längst vom kleinen Geheimtipp zur Marke mit eigener Booking-Agentur und angeschlossener Partyreihe im Ushuaïa auf Ibiza sowie einem weit über 80 Releases umfassenden Backkatalog geworden. Wenn Luciano nicht gerade als A&R tätig ist, jettet der schweizerisch-chilenische DJ rund um die Welt zu seinen Auftritten oder arbeitet an eigenen Produktionen im Studio – und von genau dort gibt es bald wieder Neues zu hören.

Zum Start der Feierlichkeiten anlässlich des zehnjährigen Cadenza-Jubiläums schickt uns Luciano seine neue Single “Cachai / Dance Unity” und einen Videoclip zu “Cachai” im geloopten Retroschick. Beide Tracks sind ein Schritt zurück zu seinen Wurzeln, zu minimalen, trippigen aber dennoch bouncenden Grooves, die auf Lucianos drittes Soloalbum hoffen lassen. In beide Tracks kann man auch auf Soundcloud reinhören, hier der Clip zu “Cachai”:

“Cachai / Dance Unity” erscheint am 25. Februar als 12-Inch und Download auf Cadenza.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.