burger
burger

SASCHA DIVE / MARCMAN Visions / Magiun (Love Letters From Olso 021)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für diese Split-EP haben Sascha Dive und Marcman zwei sehr unterschiedliche Tracks produziert: Der extrem kompakte, packende House-Groove von Dives „Visions“ ist ebenso sehr nach außen wie nach innen gerichtet. So erzeugt das Stück auf eine ganz beiläufige Weise eine unwiderstehliche Energie. Hall und Flächen legen sich wie ein Weichzeichner über den Groove. Dieser behutsam dosierten und rätselhaften Musik stellt Marcman eine völlig enthemmte Abfahrt entgegen: Die stakkato-artige, an Italo House und Hi-NRG erinnernde Bassline von „Magiun“ treibt die Crowd wie eine Herde Vieh über den Dancefloor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.