burger
burger

DENSE & PIKA DP 04 (Dense & Pika 004) / Crispy Duck (Hotflush Two 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sechs neue Stücke von Dense & Pika, über die nach wie vor wenig zu erfahren ist. Egal, wir brauchen auch keine Homestory über die beiden, um zu kapieren, dass es hier um traditionsverbundenen, uneitlen Techno geht. Auf seinem eigenen Label veröffentlicht das Duo die ungehobelteren Tracks, und vor allem „Who Cares Who Wins“ erfreut mit böse-bratzigen Drums und dann einem unerwartet-hymnischen Break mit Rave-Fanfaren. Der Titeltrack auf Hotflush greift diese kauzige Verknarzheit auf und ist der beste Track dieses Sixpacks. Die beiden anderen Stücke halten sich in Sachen Verzerrung und Schmutz ein wenig zurück und fügen sich dadurch reibungslos in den derzeit dominierenden Technosound ein, was aber selbstverständlich auch absolut in Ordnung geht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.