burger
burger

BRAIDEN Belfry Tower (Rush Hour 044)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Belfry Tower“ ist erst die zweite Veröffentlichung von Steve Braiden. Sein Debüt feierte der Londoner Produzent, Radio-DJ und Fotograf 2010 mit dem Track „The Alps“ auf Joy Orbisons recht kurzlebigem Label Doldrums. Die zurückhaltende, aber elegante A-Seite „Belfry Tower“ knüpft nahtlos an die minimalistische und sehr britische House-Interpretation des Erstlings an. Deutlich mehr Extrovertiertheit zeigt Braiden auf der B-Seite mit „Paganini“, der jazzigen Tech-House-Coverversion eines Ella Fitzgerald-Songs, die leider etwas ins Leere läuft.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.