burger
burger

LOOPS HAUNT Zenith EP (Black Acre 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

Scott Douglas Gordan lässt es gemächlich angehen, gerade mal drei Veröffentlichungen hat es seit 2009 gegeben. Doch ist der schottische Produzent mal am Zuge, kommen am Ende wirklich außergewöhnliche Releases zum Vorschein – wie das aktuelle „Zenith“. Hierfür zerfleddert Loops Haunt die Dubstep-Leiche und stolpert mit jenen Teilen davon, denen er noch eine Rolle zu geben gedenkt. Anders als in seinen bisherigen Produktionen dominieren muskulöse Drumloops die dysphorische Soundästhetik der sieben Tracks, aus denen Spurenelemente von Hip-Hop, IDM und Drum’n’Bass hervorsickern. Großartiges Chaos!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.