burger
burger

AÑA Basswalker Pt. I (Isolated System 001) / AÑA & 785 Basswalker Pt. II (Isolated System 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit den „Basswalker“-EPs gibt die Berlinerin Aña nicht nur ihr Debüt als Produzentin sondern auch den Startschuss für ihr eigenes Label. „On The Basswalk“ überzeugt auf Anhieb mit seinem properen Industrial-Sound. Futter für die DJ-Koffer. Den ersten Remix liefert Henning Baer, der sich mit seinem kruden Analog-Techno immer mehr einen Namen macht. Norman Nodge geht den Basswalk etwas langsamer aber nicht weniger konsequent. Hier wird jede Frequenz auf ihre Belastbarkeit geprüft. Musk wandeln den monströsen Bass-Synthesizer des Originals in schwebende Harmonie und sorgen so für den kontemplativen Moment der EP. „Basswalker Pt. II“ stammt von Aña und dem oder der ominösen 785. In einem experimentelleren Ansatz wird hier Techno zwischen gebrochenen Beats und geradlinigem Funk verhandelt. Guter Labelstart.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.