burger
burger

GUY GERBER FEAT. JAW Steady EP (Supplement Facts 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum hat Guy Gerbers Fabric 64-Album das Licht der Welt erblickt, legt der Mann aus Tel Aviv nach. Der Titelsong führt den 37-Jährigen mit Jonathan Ille alias Jaw zusammen, einem von drei Protagonisten des berüchtigten dOP-Kollektivs, das mit Gerber seit Jahren eine kollegiale Freundschaft verbindet. Im Original von „Steady“ fast zärtlich anmutender, moderner Deep House mit Orgel, Gitarren und Jaws unverwechselbarer Kopfstimme, zieht der Midland-Mix das Beatgerüst deutlich dichter, und mit dem Kanadier Clarian North zaubert der Edit von „The Golden Sun And The Silver Moon“ die für Gerber so typische fragile Melancholie auf den Floor. Immer wieder essenziell.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.