burger
burger

PETAR DUNDOV Lily Wasp / Triton (Music Man 162)

- Advertisement -
- Advertisement -

Petar Dundovs jüngster Zweitracker zeugt von Beständigkeit, schließt da mit Kicks an, wo Ideas From The Pond nahezu beatlos aufhörte. Die elastischen Arpeggios in „Lily Wasp“ kreiseln in treibender Ruhe um sich selbst, „Triton“ schafft mit himmelweiten Flächen und sphärischer Bassarbeit monumentale Panoramablicke. Zwei überaus gelungene Lehrstücke zum Dundov-Stil, dieser unaufgeregten, minimalistischen Auslegung von acidhaltigem Trance mit konservativem Soundvokabular, bei der die Liebe zum solide geschmiedeten Detail und zur Texturqualität klar vor dem klanglichen Erfindungsreichtum rangiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.