burger
burger

FIEDEL Ferro (Fidelone 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fiedelone lässt sich entweder als „mit der ersten Fiedel“ oder einem Wortspiel mit lone übersetzen. Stimmen würde beides. „Ferro“ ist die erste Katalognummer seines eigenen Labels und zudem einer seiner seltenen Auftritte ohne Errorsmith. So geht es vielleicht nicht ganz so brachial zu, wie bei MMM, aber deshalb nicht weniger zwingend. Der Titeltrack und „Andreas“ sind Techno-not-Techno-Boliden, die sich aufgeklärt bei UK Hardcore und Raveklassikern bedienen, analog dazu um die Gewalt von Klarheit wissen und was man mit gespenstischen Bonus Beats so alles anrichten kann. Exorbitant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.