burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Monkeytown & 50Weapons Label-Nacht

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor drei Jahren beschlossen die Berliner Rave-Paten Modeselektor ihr eigenes Ding durchzuziehen und gründeten das Label Monkeytown. Hinzu kam gleichzeitig die Tochterfirma 50Weapons: Während das Mutterschiff vor allem für Alben-Veröffentlichungen gedacht war, bei denen die Beats auch gerne mal gebrochen und experimentell sein dürfen, erscheinen dort die Geheimwaffen für die Dancefloors in der brandenburgischen Tiefebende und weit darüber hinaus. Am 16. November bringen Modeselektor nun fast alle Künstler beider Labels zu einer großen Familienfeier im Berghain zusammen. Die Nacht beginnt bereits um 21 Uhr mit Live-Konzerten von Anstam (der seine neue Platte Stones & Woods präsentiert) und Modeselektor. Nach 24 Uhr wird anschließend ein buntgemischter Strauß von Live-Acts und DJ-Sets geboten. Zu den Höhepunkten zählen dabei unter anderem Auftritte von Shed und Otto von Schirach, sowie Sets von Cosmin TRG, A Made Up Sound und Siriusmo. Seid ihr bereit für die Rave-ocalypse?

 

Monkeytown & 50Weapons Label-Nacht

Freitag, 16.11.2012

21 Uhr: Konzert – Berghain (ausverkauft!)

Anstam live (Stones and Woods Release Party)
Modeselektor live (Oldschool Rave Show)

24 Uhr: Party – Berghain & Panorama Bar (Abendkasse)

Shed live, Otto Von Schirach live, Phon.o live, Special Guest live

A Made Up Sound, Bambounou, Benjamin Damage, Cosmin TRG, Dark Sky, eLan, Modeselektor, Siriusmo

Berghain
Am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.