burger
burger

TOMMY FOUR SEVEN Monad XIII (Stroboscopic Artefacts)

- Advertisement -
- Advertisement -

Enki herrschte als sumerischer Schöpfergott unter anderem über das Süßwasser und damit auch die Quelle des Lebens. Für die dreizehnte Ausgabe der Monad-Serie lieh sich Tommy Four Seven nicht nur diesen Götternamen als Tracktitel, sondern stellt alles in den Kontext von Mythologie. Die Musik dazu fällt, wie von der Serie und dem Produzenten nicht anders erwartet, düster und maschinell aus. Es faucht und pumpt gleich einer Maschine, die unaufhaltsam voranstampft und mit heruntergepitchten Vocals noch angsteinflößender wirkt. „Monix“ baut sich zu einem unumgänglichen Dubstep-Techno-Monster mit fliegenden Snares und schwirrenden Synthesizern auf und verdient so die Herrschaft über „Monad XIII“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.