burger
burger

MARBERT ROCEL Small Hours Remix EP 1 (Compost Black Label 088)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Thüringer Künstler-WG lässt sich gewohnt eklektisch remixen. Im Floor trifft man auf Daniel Stefanik. Sein Remix, ein Monster: Sägezahnbass, ultralange Klauen über dem Schopf (statt Hands-In-The-Air) und ein mäandernder Bass, der einem nur im aufgeweckten Zustand erwischen sollte. Anders Jacob Korn, der seine sanftere Seite zeigt. Sein Groove, eher Arthouse, baut sich langsam auf, mit knackiger Snare, der das Original und die Vocals perfekt unterstützt. Der bekennende Rocel-Fan Osunlade führt „Let’s Take Off“ eine Prise Elder Statesman bei, die nicht nur durch typische Yoruba-Percussions am Jazzkeller an der Tür kratzt. Der WG am nächsten stehen allerdings Clemens Kynast und Lutz Hartmann alias Klinke Auf Cinch aus Jena. Sie untermalen den ursprünglichen Marbert Rocel-Vibe mit atmosphärischen Loops und reiten „I Wanna“ in ein freieres Outdoor-Panorama.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.