burger
burger

MARK REEVE Data (Onolog 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mark Reeve kennt man von Veröffentlichungen auf Traum und Cocoon. „Data“ ist eine perfekte Techno-Nummer, bei der sämtliche, heterogene Klang-Ebenen auf den einen gemeinsamen Punkt zustreben. Reeves gesamte künstlerische Ambition geht widerstandslos in den festgezurrten Grooves auf. Deren Tunnelblick erinnert an den kompromisslos harten Techno der späten neunziger Jahre. Dabei schranzt er sich aber nicht über die Köpfe der Crowd hinweg, vielmehr beginnen die Grooves auf eine magische Weise an zu schweben. „Impact“ entwickelt weder im Original noch im Remix von Jewel Kid diese Dichte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.