burger
burger

SYSTEM OF SURVIVAL Needle And Thread (Bpitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alessandro Carpentieri und Pietro De Lisi stammen aus Salerno in der Nähe von Neapel. In der Szene sind sie als Bingo & Alex bekannt. Unter diesem Namen gehören sie zu den Residents der Circo Loco-Afterhour im DC10 auf Ibiza, die als eine der glaubwürdigsten Partys auf der Insel gilt. Nachdem sie seit 2002 vereinzelt Maxis veröffentlicht haben, erscheint jetzt bei Bpitch ihr Debüt-Album. Needle And Thread ist sehr offen und unbestimmt. Die Stücke als Skizzen zu bezeichnen, würde ihnen schon zu viel Gestaltungswillen unterstellen. Meistens laufen ein oder zwei Loops zu einem House-Groove. Am besten funktionieren die Vocal-Nummern, welche die Stimmen wie Cocteau Twins-Songs zerfließen lassen. Carpentiere und De Lisi haben durchaus ein Gespür für trippige, irisierende Sounds. Es gibt aber kaum Ideen, die Elemente zu verbinden. Mit seinen extrem heterogenen Veröffentlichungen erzeugt Bpitch da auch keinen Zusammenhang, in dem Needle And Thread dann doch ein Statement sein könnte. Vielmehr wird die Gleichgültigkeit des Labels spürbar: Mit einem guten Produzenten und einer strengeren Track-Auswahl hätte es durchaus ein brauchbares Album werden können.

 


Stream: System Of SurvivalNeedle And Thread (Previews)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.