burger
burger

UNTOLD Change In A Dynamic Environment – Part 3 (Hemlock 016.III)

- Advertisement -
- Advertisement -

Anfang des Jahres kündigte Jack Dunning alias Untold eine EP-Trilogie an, die er jetzt mit monströsem Bass und kompromisslosen Drums abschließt. Bei „Kane“ lässt er es erst mal langsam angehen, den 4/4-Beat gemächlich an Kontur gewinnen und ihn von warmen Streicherklängen begleiten. Darunter windet sich aber schon ein ungeduldiger Bass, der sich in der Mitte des Tracks in einen erbarmungslosen Subbass verwandelt und einen wahren Furor auslöst. „Overdrive“ beginnt rasselnd und klonckend, als wären gerade Akkordarbeiten in einem Kanalschacht in vollem Gang. Nach einiger Zeit kommt die Bassdrum ins Spiel und macht grollend klar, wer das Sagen hat. Wenn schon ein Abschluss sein muss, dann kann man sich keinen besseren wünschen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.