burger
burger

DOWNLOAD !K7 feiert Jubiläum mit Gratis-Compilation

- Advertisement -
- Advertisement -

Die 27 ist als ungerade Zahl ein eher ungewöhnlicher Anlass, um ein Jubiläum zu feiern. Doch das Berliner Label !K7, das dieser Tage seinen 27. Geburtstag ausgiebig feiert, war noch nie eine gewöhnliche Plattenfirma. Von Horst Weidenmueller 1985 aus der Taufe gehoben, diente die Marke erst einmal als Bezeichnung für das Videostudio, in dem Weidenmueller Aufnahmen von Auftritten Berliner Noise-Bands wie den Einstürzenden Neubauten editierte und anschließend als VHS-Kassetten herausbrachte. Erst in den Neunzigern folgten die ersten Tonträger und schließlich 1995 die erste Ausgabe der inzwischen legendären Mix-CD-Reihe DJ Kicks. Zur Feier des 27-jährigen Bestehens hat !K7 nun einige der exklusiv für DJ-Kicks produzierten Stücke zu einer Gratis-Compilation zusammengeschnürt, die bei Tonspion als Download erhältlich ist.

 

Diverse27 Years of !K7 (!K7)

1. When Saints Go Machine – Church And Law
2. Brandt Brauer Frick – You Make Me Feel Real (Leonel Castillo Remix)
3. The Brandt Brauer Frick Ensemble – Pretend (Soul Clap Remix)
4. Maya Jane Coles – Not Listening
5. Photek – Levitation
6. Gold Panda – Through Clouds
7. Scuba – M.A.R.S
8. Motor City Drum Ensemble – L.O.V.E. (Wolfgang Voigt Remix)
9. Zev – We All (Feat. Greg Paulus)
10. Apparat – Sayulita

Format: Gratis-Download

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.