Der Traum eines jeden Vinylsammlers findet sich in einer Lagerhalle in Berlin-Kreuzberg: Mehr als 250.000 gebrauchte Schallplatten aller Genres werden dort von Recordsale.de aufbewahrt. Die Firma verkauft ihre Schätze in ihrem eigenen Webshop, aber auch über populäre Plattformen wie Discogs und eBay, und ist nach eigenen Angaben einer der größten Online-Händler für vintage vinyl weltweit. Wir haben dem Eigentümer Mathias Gordon einen Besuch abgestattet und uns das Lager zeigen lassen, in dem die Artikel nach dem Prinzip einer Weltkarte geordnet sind.

 


Video: Groove TVRecordsale.de: „Ich kann keine Datei gernhaben“
Kamera, Schnitt & Regie: Maren Sextro

 

Hinweis: Manche Adblocker-Programme verhindern die Wiedergabe der Groove-TV-Videos. Bitte zum Ansehen des Clips vorübergehend deaktivieren!

  • EIN TRAUM IN SCHWARZ :: IRRE

  • Karl

    Könntet ihr eure Videobeiträge nicht manchmal noch kürzer machen, damit wir bald mindestens einmal pro Woche was neues zu gucken haben?

  • lisacarbon

    Gutfried und Kerner im Vorspann…

    Wie ätzend ist das denn ?

    • Daniel Fersch

      Das nennt sich Werbung und wir haben keinen Einfluss darauf, weil die Clips von unserem Videostreamingpartner geschaltet werden.