burger
burger

HRDVISION Solve (Areal Records 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Unmittelbar setzt der Beat ein und animiert zur Bewegung, die verschwommenen Synthesizer sorgen dabei für das nötige Wohlbehagen und Gitarren-Akkorde verlieren sich in einem dubbigen Hall. Sanft, aber unwiderstehlich zieht „Solve“ in seinen Bann und entfaltet mit seiner repititiven Struktur fast hypnotischen Charakter. „Haunted Rush“ macht zu Beginn einen ähnlich verhaltenen Eindruck, bevor nach der Hälfte des Tracks klar wird, warum die Version den Zusatz „Burning House Mix“ im Titel trägt. Ein knarzender Synthesizer übernimmt das Ruder, schiebt sich unwirsch in den Vordergrund und drängt auf die Tanzfläche. Fast wirken die beiden Tracks wie Geschwister, wobei „Solve“ mithilfe von Zauber, „Haunted Rush“ mit Gewalt überzeugen will. Beides gelingt und führt zu vollster Zufriedenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.