burger
burger

DISCLOSURE Live-Debüt in Berlin

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Joe Goddard von Hot Chip ein Faible für UK Garage und 2Step hat, ist spätestens seit seinem Soloalbum Harvest Festival kein Geheimnis mehr. Deswegen verwundert es auch nur wenig, dass Goddards Greco-Roman auf die beiden Brüder von Disclosure aufmerksam wurde, die mit ihrer aktuellen EP “The Face” in Großbritannien ein kleines Garage-Revival ausgelöst haben. Guy und Howard Lawrence sind gerade mal 17 und 20 Jahre alt und gingen noch in die Grundschule, als UK Garage für einen Sommer auch hierzulande einen kurzen Höhenflug erlebte. Dennoch klingen ihre Stücke so, als wäre das Genre nie an zuvielen mittelmäßigen Craig-David-Epigonen zugrunde gegangen. Es ist wahrscheinlich ihrer Jugend und Unbekümmertheit zu verdanken, dass ihr Garage-Update auf House-Tempo so frisch wirkt und sie auch vor großen Pop-Gesten nicht zurückschrecken.

Ob der Hype um die beiden gerechtfertigt ist, davon können sich alle Berliner am Donnerstag, den 26. Juli, überzeugen, wenn Disclosure mit einem Live-Set bei der Greco-Roman-Labelparty im Prince Charles auftreten. Wir verlosen dafür 2×2 Gästelistenplätze! Bitte schreibt uns zur Teilnahme bis Mittwochabend eine Mail mit dem Betreff Disclosure.

 


Video: DisclosureControl

 

Greco-Roman Olympian BBQ

Donnerstag, 26.07., Beginn: 19 Uhr

 

Diclosure live
Joakim
Greco-Roman Soundsystem
Thristian (Boiler Room)

 

Prince Charles
Prinzenstr. 85f
10969 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.