burger
burger

WK7 / HEAD HIGH Do It Yourself / Rave (Power House 303)

- Advertisement -
- Advertisement -

Da ist das Ding! Um keine Platte wurde in den vergangenen Monaten ein ähnlich großes Bohei wie um ein schlichtes Whitelabel mit der verheißungsvollen Aufschrift „Rave“ gemacht. Dank kleinster Auflage war das jedoch schneller vergriffen, als man seine Bestellung überhaupt abschicken konnte. Doch Whitelabel hin oder her, die musikalische Handschrift dieser beiden gründlich Staub aus den Boxen fegenden Ravemonster ist nur schwer zu verkennen. Denn wenn Shed mit wahlweise viel Piano, kurz geschnittenen Vocalsamples oder massiven Drums und Chords die Sau rauslässt und Richtung Peaktime treibt, bleibt kein Auge trocken und erst recht kein Bein still stehen. Rave strikes back!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.