burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Ólafur Arnalds Trio Tour

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum Frühlingsbeginn präsentieren wir eine Tour der leiseren Töne. Der Isländer Ólafur Arnalds gehört zu den spannendsten Musikern, die sich augenblicklich im Spannungsfeld zwischen Ambient, Electronica und Neoklassik tummeln. Arnalds, der seine Platten beim Berliner Label Erased Tapes veröffentlicht, nennt seine Mischung aus Klaviermusik und sparsam eingesetzten elektronischen Akzenten electronic chamber music und hat erst vor kurzem den Hollywood-Streifen Another Happy Day vertont. Auf seiner Frühjahrstour ist er zusammen mit einem Geigenspieler und einem Cellisten als Trio unterwegs, bei fünf Auftritten wird er zudem von seinem Labelkollegen Nils Frahm unterstützt.

 

Groove präsentiert:

Ólafur Arnalds Trio Tour

22.03. Potsdam – Lindenpark
23.03. Dresden – Schauburg
24.03. Darmstadt – Centralstation *
26.03. A-Wien – Stadtsaal *
28.03. München – Muffathalle *
29.03. A-Linz – Posthof *
31.03. CH-Zürich – Moods*

* mit Nils Frahm

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.