burger
burger

CYNETART 2012 Wettbewerb für Computerkünstler

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Cynetart Festival in Dresden verbindet wie kein anderes in Deutschland die Welten von digitale Kunst und elektronischer Musik. Für die nächste Ausgabe, die vom 15. bis 21. November 2012 stattfinden wird, versprechen die Veranstalter eine Erweiterung des Musikprogramms um zusätzliche Clubnächte und Konzerte in der Dresdener Neustadt. Für den Wettbewerb des Festivals, bei dem es unter anderem ein Artist-in-Residence-Stipendium und Förderpreise von bis zu 10.000 Euro zu gewinnen gibt, können sich Künstler, die “sich spartenübergreifenden Formen und interdisziplinären Ansätzen widmen” und dabei “technische Medien” einsetzen, noch bis zum 30. März hier bewerben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.