burger
burger

SEI A Flux (Turbo 115)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf der neuen EP von Sei A steuert Martyn mit seinem Mix von „Flux“ den stärksten Track der Platte bei. Er versieht den stampfenden Techno-Beat des Originals mit einer Killer-Basslinie und verwandelt es in ein wunderbar treibendes Club-Werkzeug. Die Ursprungsfassung dagegen ist weniger druckvoll, gewinnt dafür aber mit ihrer Synthesizer-Bridge an Wärme. „Break The Pattern“ kommt äußerst brachial daher und stampft walzenartig vorwärts, was sich auf Dauer etwas langatmig gestaltet. „Jus Appreciate“ (nur Digital) dagegen präsentiert sich mit unterschiedlich bearbeiteten Vocalsamples, flirrenden Flächen und präzisen Akzentsetzungen nicht nur als tanzbarer, sondern auch hörbarer Track.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.