burger
burger

THE ANALOGUE COPS/BLAWAN Cursory EP/The Purple EP (Vae Victis 001/Outelectronic 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Domenico „Lucretio“ Cipriani und Alberto „Marieu“ Marini, gemeinsam unterwegs als The Analogue Cops, kennen keine Pausen. Seit knapp zwei Jahren hauen die Vinylfetischisten mit den tausendundeinem Haupt- und Nebenprojekten fließbandartig eine Veröffentlichung nach der anderen raus. Roh, dreckig und direkt – aus der Drummachine ohne lange Umwege direkt aufs Vinyl. Auch auf der neuesten EP des mittlerweile in Berlin lebenden italienischen Duos für Outelectronics scheppert, zerrt und rauscht es wieder ordentlich. Die Grundzutaten bleiben Lofi: kantige Grooves, schnörkellos Drums und scharf geschnittene Hihats. Verfeinert wird dieses Fundament mit Synthesizerflächen und vor Kraft strotzenden Akkorden, gepaart mit hypnotischen Stimmschnippseln. Der Jamsession-Charakter kommt auch bei der mit Blawan entstandenen „Cursory“-EP nicht zu kurz. Mit der Hilfe von Londons hochgehandeltem Post-Dubstep-Produzenten zelebrieren The Analogue Cops erneut vier brachial und asphaltgrau dröhnende Basskonstruktionen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.