burger
burger

JOEL ALTER Rules Of Love EP (Bass Culture 020)

- Advertisement -
- Advertisement -

Joel Alter spannt mit „Rules Of Love“ einen reduzierten Housegroove über die Tanzfläche, der seinen Reiz im Zusammenspiel mit einer hochgestimmten Basslinie entwickelt – und mit dem Gesang, bei dem Eric D. Clark alle Blödelfrequenzen aus seiner Stimme filtert und auf emotionalen Tiefgang setzt. „What about this love you left all over the sheets and the floor?“, fragt er und verbreitet damit so kryptische wie melancholische Schwingungen. DJ Qu drückt das Ganze mit seinem ersten Remix in eine geradlinige Bass-Passform, die speziell auf dunkleren Tanzflächen ihre Wirkung entfalten wird. Sein „All Ova The Floor Retouch“ bleibt da wohl nur zweite Wahl. Mit „Closer 2 Me“ vertont Joel Alter schließlich noch die Hoffnung, dass von all der verschleuderten Liebe doch etwas bei ihm bleiben möge. Ein verständlicher, allerdings ein wenig zu braver Wunsch.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.