burger
burger

NEUE MUSIKVIDEOS von 813, Walls und Iron Curtis

- Advertisement -
- Advertisement -

In eine quietschbunte, extraterrestrische Videospielwelt entführt die Zuschauer Michael Yudchenko in seinem animierten Clip für den russischen Beatbastler 813. Dessen EP “Spectrum Riff” ist gerade beim britischen Label Donkey Pitch erschienen.


Video: 813Splinters of Violet Glasses

 

Von einem anderen Stern könnte auch die klebrige Masse stammen, die zu Beginn des Videos zu “Into Our Midst” der britischen Shoegaze-Elektroniker Walls zu sehen ist. Tatsächlich handelt es sich aber um das Ausgangsmaterial für Pralinen, deren Herstellung der Regisseur Sean Rogg in psychedelischen Bildern festgehalten hat.


Video: WallsInto Our Midst

 

Den Designpreis der Woche hat aber das Video für den Track “O’Hare” vom demnächst bei Mirau erscheinenden Debütalbum des Berliner Houseproduzenten Iron Curtis verdient. Aus Plastikfolie und Klebeband hat der Künstler Herr Müller dafür verblüffend echt aussehende Quallen gebastelt, die – animiert von Martin Sulzer – majestätisch durch den dunklen Raum schweben.


Video: Iron CurtisO’Hare

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.