burger
burger

D’MARC CANTU Fallen (Crème Organzation)

- Advertisement -
- Advertisement -

D’Marc Cantus erstes Album – und das Warten hat sich gelohnt. Elf Tracks kontemporärer Technomusik, die dabei stark in der Vergangenheit Detroits und Chicagos verwurzelt sind. Dabei sind Cantus Tracks jedoch keine bloßen Kopien der Vergangenheit, sondern entwickeln in ihrer mal melancholischen, mal bedrohlichen Düsternis eine ganz eigene Ästhetik. Hypnotisch repetitive Beats, mitunter Industrial-artig angezerrt, sich windende Acidsequenzen, dunkle Flächen und wabernde, verstörend heruntergepitchte Stimmen versetzen einen auf die Tanzflächen der dunkelsten Warehouse-Clubs. Wie es sich für ein Album geziemt, finden sich aber nicht nur auf den Dancefloor ausgerichtete Stücke, sondern auch solche, die in ihrer eher ruhigen Klangcharakteristik an britische Elektronik der frühen Neunziger erinnern – man denke dabei etwa an Warps Artificial Intelligence-Sampler oder Tracks von Kirk Degiorgio auf A.R.T. Eine runde Sache also.

 


Stream: D´Marc CantuI want to ride

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.