burger
burger

VIDEOPREMIERE La Boum Fatale – AAA

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Duo La Boum Fatale vermischt laut eigener Aussage Electronica, House, Garage und Dubstep „in vielschichtigen Arrangements zu tiefen und atmosphärerischen Listening-Schönheiten”. Antonio de Spirt and Levente Pavelka, die beiden Köpfe hinter dem Projekt, sind sich 2010 in Hamburg über den Weg gelaufen – nach Remixen für Bodi Bill, Mimas oder Hundreds erscheint nun Ende Januar bei Sinnbus Records ihre erste eigene Single „AAA”.

Für das Video zum Titeltrack – einer träumerischen House-Nummer mit reichlich verwaschenen Synthesizern – diente offenbar The Prodigys „Smack My B**ch Up” als visuelles Vorbild: Die Kamera zeichnet den Weg eines jungen Partygängers durch die Nacht aus dessen Perspektive nach – mit dem großen Unterschied, dass im Fall von „AAA” die Identität des Protagonisten von Anfang an bekannt ist und die Ausschweifungen vergleichsweise hanseatisch gediegen bleiben. Am Ende kehrt der „Held” wieder zum Ausgangspunkt seines Streifzugs und damit auch zur anfänglichen Vorfreude auf eine aufregende Nacht zurück.

 


Video: La Boum FataleAAA

 

La Boum FataleAAA (Sinnbus Records 042)

01. AAA (Single Edit)
02. AAA (Mille Remix)
03. AAA (Suburb Remix)
04. AAA (Fat Perry Remix)

VÖ: 27.01.2012

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.