burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Nicolas Jaar live

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicolas Jaar sorgte Anfang 2011 mit seinem Debütalbum  S p a c e  I s  O n l y  N o i s e  für einen der Meilensteine des elektronischen Lofi-Pop. Danach entwickelte sich der gerade einmal 21-jährige Produzent vom Laptop-Komponisten zum Bandgründer und spielte als Teil einer vierköpfigen Gruppe umjubelte Konzerte. Auf seinem eigenen Label Clown & Sunset erschien mit der EP “Don’t Break My Love” gerade die erste Solo-Produktion des New Yorkers seit seinem Debüt. Dieser Veröffentlichung folgt nun eine Solo-Live-Tour quer doch Europa, die Jaar auch nach Hamburg, Berlin und München führen wird. Neben Jaar wird auch seine Label-Entdeckung Valentin Stip aus Montréal live spielen.

Für die Tourstopps am 17. Januar in Hamburg und am 19. Januar in München verlosen wir jeweils ein Paar Tickets. Die Teilnahme ist ausschließlich per E-Mail (Betreff: Sonnenuntergang) bis Freitag, den 13. Januar möglich.

 

Groove präsentiert:

Don’t Break My Love Tour
A Clown & Sunset Showcase

 

Nicolas Jaar live
Valentin Stip live

 

16.01. Berlin – Berghain, 20 Uhr (Zusatzkonzert)
17.01. Hamburg – Ego, 21 Uhr (mit Liem)
18.01. Berlin – Berghain, 20 Uhr
19.01. München – Rote Sonne (mit Daniel Bortz und Anette Party)

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.