burger
burger

AQUARIUS HEAVEN Can’t Buy Love EP (Wolf+Lamb 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach seinem Debüt auf Circus Company findet Brian Brewster alias Aquarius Heaven auch für seine zweite EP in Wolf+Lamb ein passendes Label für seine derzeit einzigartige Mixtur aus House, Pop und Dub. Als ehemaliger Reggae-, Dancehall- und HipHop-Sänger weiß der Mann, was er tut, und räumt seiner Stimme in den Tracks stets genügend Platz ein. Die reduziert gehaltenen Beats kommen abstrakt und geradezu subtil daher und stecken doch voller kleiner, aber feiner Details und Effekte. Darüber singt, rappt und tuschelt Brewster uns mit verrauchter Stimme nächtliche Geschichten aus den dunkelsten Winkeln der Stadt vor. Gesangliche Unterstützung bekommt er dabei unter anderem von Dani Siciliano und dOP. Schade nur, dass ausgerechnet der weitläufig schimmernde Abspann und Digital-only-Track „Interview“ den Käufern des Vinyls vorenthalten bleibt.

 


Video: Aquarius HeavenCan’t Buy Love

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.