burger
burger

The Kiss Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Um den Sommerhit der Saison bewerben sich heute: Sascha Funke und Ripperton, die ersten Remixer von Stücken des noch recht frischen Stimming-Albums. „The Kiss“ ist dessen hymnisch-tranciges Finale Grande, wobei das Prinzip ganz klar Maximalität ist. Da muss man höllisch aufpassen, nicht in der Großraum-Falle zu landen, weshalb Sascha Funke den Track auch nicht noch weiter aufpumpt, sondern ihn eher in verschiedenen Variationen wiederkehrend zu einem wahren Epos verdichtet. Und auch an ein Intro und ein Outro hat er gedacht, denn was wären Epen ohne Prolog und Epilog? Eben. Rippertons Mix ist erstmal ein denkbar poppiger Entwurf von Acpop. Dazu dramatisch aufblitzende Strings: Morricone für den Floor.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.