burger
burger

Ghostleighdubz 02 & 03

- Advertisement -
- Advertisement -

Dubstep hat die Deepness entdeckt. Eine erfreuliche Entwicklung, die nicht nur in UK vorangetrieben wird, sondern neuerdings auch in Dortmund. Von dort agiert das Label Ghostleighdubz, das mit nur zwei Veröffentlichungen schon zu einer hoch gehandelten Adresse geworden ist. Jetzt kommt die dritte in Form einer Doppelmaxi, denn „Smile“, (Katalognummer 02) ist hier gleich noch mal mit enthalten. Bepope Tracks arbeiten sich mit unglaublicher Intensität und gut abgehangenem Tempo in die Tiefe des Raumes vor und sind von einer herzerwärmenden Melancholie. Fernab aller ravigen Baukasten-Produktionen schweben in Dortmund die Congas durch den Hallraum, treffen ein ganz wehmütiges Detroit-Gefühl auf sanft angezerrten Basslines, und „Places“ gipfelt in einem beseelten Vocalsample. So erhaben, dass man sich fragt, wohin das noch führen soll. Und wer die Katalognummer 01 verpasst hat, sollte das nachholen. Die klang wie eine Dubstep-Session von Rod Modell und Boards Of Canada.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.