burger
burger

Alpinisms

- Advertisement -
- Advertisement -

New York, Drones und ätherischer Gesang – klingt nach Zutaten für eher schwer verdauliches musikalisches Hipstertum. Das Debüt der School Of Seven Bells jedoch ist große Popmusik und hört sich kein Stück nach Kunsthochschule an. Eher nach einer Mischung aus My Bloody Valentine und Stereolab. Hallende Gitarren, brummende Synthies und Drumcomputer bilden das massive musikalische Fundament, darüber schwebt der meist zweistimmige, leicht entrückte Gesang der Zwillinge Alejandra und Claudia Deheza. Die oft zuckersüßen Melodien ergänzen sich hervorragend mit den eher schweren Arrangements, sie neutralisieren sich geradezu gegenseitig. So ist Alpinisms am Ende ein freundliches, gleichsam psychedelisches und irgendwie schwer romantisches Popalbum, das immer auch noch Platz für einen New-Order-Basslauf oder einen Schuss Elektropop hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.