Seit 1997 ist Hotze aus der Groove nicht mehr wegzudenken. Der stets verpeilte Comicheld mit der hohen Stirn wurde in Kassel geboren, wo seine Väter Jens Bringmann und Valentin Kopetzki zur Crew um das – 2002 geschlossene – Stammheim gehörten und auch die Flyer für den Club gestalteten. Während Kopetzki noch immer im Hessischen wohnt und arbeitet, hat es Bringmann inzwischen nach Berlin verschlagen, wo ihn unsere Groove-TV-Produzentin Maren Sextro besuchte. Als Bringmann Sextro am Zeichentisch in die Geheimnisse der Hotze-Entstehung einweihte, durfte natürlich auch Kopetzki nicht fehlen – er wurde mit Hilfe von Skype live aus Kassel zugeschaltet.

Video: Groove TVBringmann & Kopetzki: Bei Hotze unterm Sofa

Vorheriger ArtikelWORLDTRONICS Von Skweee bis Hiplife
Nächster ArtikelVISIONQUEST Die Jungsbande im Partykeller (Teil drei)