burger
burger

ANTHONY “SHAKE” SHAKIR Piper (Frictional 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alles beim Alten. Mit „Piper“ gelingt Anthony Shakir wieder eine herausragende 12-Inch. Der Titeltrack setzt auf hypnotische Perkussionselemente, die lange Basslinie und Hihats aussparen, um sie dann als Breakbeat-Reizpunkt einzuflechten. Sogwirkung garantiert! Auch die Rückseite verzichtet auf gerade Beats – und verdeutlicht noch einmal Shakirs Credo, keine Blaupausen-Aufgüsse von Detroit-Techno zu veröffentlichen. Paradoxerweise haben ihm seine oft visionären Produktionen einiges an Ruhm und sicher auch an Geld gekostet. Shakir selbst resümierte vor einigen Jahren in der Detroit Metro Times: „Sometimes I feel like the invisible man of Techno.“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.