burger
burger

WAREIKA Rumba Swing: The Remixes (Liebe*Detail digital 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wareika trifft One-Drop. Daniel Stefanik nimmt den Jamcharakter von „Rumba Swing“ auf und verwandelt den jazzigen Techhouse-Track in ein Dubstück. Mit neuem Beat, viel Hall und hier und da kurzen Stimmsamples zeigt Stefanik, was man aus der Analogästhetik einer Wareika-Produktion auch machen kann. Die anderen vier Remixe auf dieser nur digital erhältlichen Veröffentlichung bewegen sich dann wieder in geregelten elektronischen Bahnen. Brothers’ Vibe fällt mit der Tür und einer wuchtigen Bassdrum ins Haus, Stewart Walker lässt die geloopte Basslinie die Hauptrolle spielen, und Wareika setzen bei dem Remix ihres eigenen Tracks auf einen unmittelbaren Einstieg. Den Instrumenten wird bei allen erheblich weniger Raum gelassen. Bei Soukie & Windish spielen sie auch keine Solorollen mehr – hier fällt das aber am wenigsten auf. Sie haben einen schön tanzbaren Remix geschaffen, der autark neben dem Original als eigenständiger Track bestehen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.