burger
burger

SUBB-AN FEAT. ANOMALY JONEZ Misleading (Crosstown Rebels 079)

- Advertisement -
- Advertisement -

Weniger als Hit ist bei Crosstown Rebels derzeit nicht drin. Der Reverb-Soulgesang in „Misleading“ bewegt sich allerdings an der Grenze zu Nervigkeit und Larmoyanz, während eine ausgesprochen sexy bohrende Basslinie den Unterleib bei Laune hält. Da ist „Positive Expression“ schon eher Hit, weil das Verhältnis von Gesangsdichte und Groove nicht überstrapaziert wird, die Bassebene aber trotzdem kontinuierlich glüht. Am Ende gefällt jedoch in beiden Fällen (wie so oft) der jeweils wortlose, bescheidenere und leider nur digital erscheinende Dub besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.