burger
burger

REDSHAPE Son Of A… (Present 09)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach seinen reduzierten Housetracks (als Palisade auf Laid) tobt sich der Maskierte hier nachgerade aus. Ein gewaltiges Stück Maschinenfunk, von Acid angetrieben, welches das Kunststück vollbringt, industriell und erhebend zugleich zu klingen. Die B-Seite ist dann Redshape as usual: Kreisende Synthieline und ratternde Rolands – das bäumt sich auf und verdichtet sich zugleich zu einer dieser typischen Redshape-Improvisationen. Kennt man inzwischen, ist aber nach wie vor herausragend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.