burger
burger

STAFFAN LINZATTI Assembler (Searchlights)

- Advertisement -
- Advertisement -

Großartiger Sciencefiction-Techno von dem schwedischen Ausnahmeproduzenten Staffan Linzatti auf seinem neuen Label Searchlights. Linzatti packt hier vier Tracks zusammen, die keine Angst vor Langsamkeit, reduzierten Sounds und anspruchsvollen Arrangements haben. „Morning“ und „Deception“ bleepen munter vor sich hin und entziehen sich gekonnt Raum und Zeit. „Assembler“ erinnert in guten Momenten sogar an Jeff Mills. Und mit „From One Hand To Another“ zeigt Linzatti noch einmal gekonnt, dass man in Elektroniktracks durchaus eine Geschichte mit Spannung und Handlung erzählen kann. Schnell zuschlagen, da limitiert und nur auf Vinyl erhältlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.