burger
burger

MONOSOUL Ignore The Traffic Lights (Frank Music 999)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einseitig bespieltes Vinyl weckt natürlich nicht weniger als die Erwartung eines großen, gewissermaßen Rohstoff-Verschwendung rechtfertigenden Hits. Doch man kann aufatmen, denn „Ignore The Traffic Lights“, das 12-Inch-Debüt von Monosoul, fällt in genau diese Kategorie von Track. Ein schwerer Warehouse-Smasher, der mächtig unter Dampf steht und ohne jede Rücksicht Schläge in die Magengrube verteilt. Und wenn dann nach knapp anderthalb Minuten die Hihats voll drängender Intensität beginnen, an der knallig pumpenden Basslinie zu säbeln, verdichtet sich alles zu einem Groove, der einen am Nacken packt und direkt auf den Floor schleift. Wer braucht da noch B-Seiten?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.