burger
burger

DENIZ KURTEL Best Of (Feat. Mykle Anthony) (Crosstown Rebels 080)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Türkin Deniz Kurtel kam als Studentin in die Vereinigten Staaten, wo sie sich bereitwillig von Clubmusik gefangen nehmen ließ. Heute ist die Freundin von Wolf+Lambs Gadi Mizrahi ein fester Bestandteil der neuen New Yorker Houseszene. Mit dem auf Soul getrimmten „Best Of“ erscheint nun einer der besten Tracks ihres im Frühjahr veröffentlichten Albums als Maxi. Dixon greift sich in seinem Remix ganz geschickt ein Element aus der Original-Basslinie heraus und stellt dieses in den Mittelpunkt. Nach dem Break werden keine Gefangenen mehr gemacht. Globalisierter Clubkonsens von einem, der weiß, wie man es macht. Obendrein gibt es auch noch einen guten Remix von Deniz Kurtel selbst, der orientiert sich am Latin-Freestyle-Sound der späten achtziger Jahre.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.