burger
burger

COBBLESTONE JAZZ Memories (From Where You Are) (Wagon Repair L 07)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ursprünglich sollte der Fokus von Cobblestone Jazz, die seit ihrem aktuellen Album zum Quartett angewachsen sind, ausschließlich auf Liveauftritten liegen. Das hört man „Memories (From Where You Are)“ auch an, das auf zwei Seiten verteilt mal wieder trotz allem Improvisationscharakter konsequent nach vorne treibt, ohne sich dabei jemals in minimaler Ödnis zu verlaufen. Dabei fußt auch diese 12-Inch wieder auf nur wenigen Zutaten: einen trockenen Groove, angereichert durch eine sinnlich plockernde Basslinie und hypnotische, fast schon meditative Rhodes-Tupfer. Dazu ein immer wieder eingestreutes Wechselspiel zwischen divenhaftem Singsang und verwehten, modulierten Vocoderstimmen. Und fertig ist wieder einer dieser analog warmen, sich langsam veränderten Schleicher, für die man Mathew Jonson und seine Crew einfach lieben muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.