burger
burger

AUSSTELLUNG Musikzimmer (Berlin, 2. bis 5. November 2011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit mehreren Jahren besucht der Fotograf Ragnar Schmuck für die Groove DJs und Produzenten zuhause und lichtet jene Zimmer ab, in denen sie ihre Plattensammlungen aufbewahren beziehungsweise in denen ihre Musik entsteht. Aus diesen Fotos entstand die vielbeachtete Serie Musikzimmer, die spannende Einblicke in die Arbeits- und Wohnverhältnisse einiger der bekanntesten Protagonisten der elektronischen Musik bietet. Die Hauptrolle spielen dabei die Räume und die darin befindlichen Möbel, Schallplatten und Geräte – die Besitzer selbst sind nie zu sehen. Und genau darin besteht der Reiz der Serie, denn meistens sagen die Zimmer selbst mehr über die DJs und ihre Musik aus, als es jedes Foto der Personen könnte.

Eine von Schmuck zusammengestellte Auswahl von Bildern aus der Serie ist während der Berlin Music Days zum ersten Mal in großformatigen Drucken zu sehen. Die Ausstellung im .HBC am Alexanderplatz wird am Mittwoch, den 2. November eröffnet und dauert bis Sonntag, den 6. November. Der Eintritt ist frei!

Groove präsentiert: Musikzimmer von Ragnar Schmuck

Vernissage: 02.11., 21 Uhr
Ausstellung: 03.-06.11., ab 19 Uhr

.HBC
Karl-Liebknecht-Str. 9
10178 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.