burger
burger

DIVERSE If This Is House I Want My Money Back Vol. 2 (Permanent Vacation)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem der erste Teil von I f  T h i s  I s  H o u s e… erschienen war, waren sich Kritiker und andere Multiplikatoren einig: tolle Sache, am Puls der Zeit produzierte Musik ohne von Distinktion getriebene, selbstauferlegte Genrebeschränkungen, geschmackssicher zusammengestellt. Das alles gilt auch für Teil zwei ausgehen, denn schon der erste Blick auf die Tracklist lässt den Musikliebhaber aufhorchen: Slow Hands, Jacob Korn (zusammen mit Uncanny Valleys Cuthead), John Talabot und sogar eine Kooperation von Trickski mit Soul Clap finden sich hier. Dabei ist das Konzept denkbar puristisch: Man schaut sich ein wenig in der Housewelt um, listet seine Lieblingsproduzenten auf und fragt mal eben nach einem exklusiven Track. Dass sich die meisten der Angesprochenen nicht lange bitten ließen, spricht ebenso für Permanent Vacation wie für die Angefragten. Um es kurz zu machen: Der Nachfolger kann mit seinem Vorgänger locker mithalten, die weltweite Renaissance von Housemusic hat ihren Zenit noch nicht erreicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.