burger
burger

AXEL BOMAN Europa/Lucky Tiger (Studio Barnhus 05/Glass Table 03)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ob der Schwede an sich besonders humorvoll ist, die Beantwortung dieser Frage sei Anthropologen überlassen. Axel Boman sitzt jedenfalls der Schalk im Nacken. Deshalb passte sein Debüt auch so gut zu DJ Koze und Pampa, und deshalb gehören seine sampleschweren Tracks auch nicht wirklich in das Horrorkabinett an R’n’B-House, der gerade von England und den USA aus seine billige Fratze zeigt. Sowohl „Europa“ als auch „Lucky Tiger“ laben sich an mutierten und schrägen Samples, Popsensibilitäten und dem Wissen, dass House nicht von der Kick allein lebt. Appleblim und Al Tourettes haben aus genau diesen Gründen auch kein Problem damit, „Esteban Peligro“ in den UKGarage- Himmel zu heben. Seine Vorschuss-Lorbeeren hat Boman nicht umsonst bekommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.