burger
burger

BEYOND DJAX 2: MONOCHROME Alan Oldham stellt in Berlin aus

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer in den Neunziger Jahren regelmäßig Techno-Platten kaufte, besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Werk von Alan D. Oldham. Denn die Zeichnungen des Künstlers und Musikproduzenten aus Detroit zierten unter anderem die Cover von Labels wie Djax-Up-Beats und Transmat. Nachdem Oldham Ende der Achtziger Jahre die ersten selbstverlegten Comics in seiner Heimatstadt verkauft hatte, wollte sein Jugendfreund Derrick May, dass er seine neue Platte gestaltete. Nach dem Cover für „Nude Photo“ von Derrick May alias Rhythim Is Rhythim sollten noch etliche andere Designs folgen. Zuletzt gestaltete er das Cover von Ben Sims‘ kommendem Album S m o k e  &  M i r r o r s. Ab Samstag, den 22. Oktober zeigt die Rotation Boutique in Berlin rund dreißig neue Bilder von Alan Oldham. Seit Mitte der Neunziger verschönert Oldham aber nicht mehr nur fremde Platten, sondern produziert auch selbst Techno – unter anderem als DJ T-1000. Bei der Vernissage wird er unter seinem neuen Pseudonym Detroitrocketscience mit einer ordentlichen Portion Detroit-Techno für eine angemessene Beschallung sorgen. Vielleicht sind dann ja auch ein paar Platten darunter, deren Cover er selbst gestaltet hat.

 

Beyond Djax 2: Monochrome
Vernissage: Sa, 22.10.2011, 16-20 Uhr

Alan Oldham alias Detroitrocketscience

Rotation Boutique & Recordstore
Weinbergsweg 3
10119 Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.