burger
burger

THE ANALOGUE ROLAND ORCHESTRA Dimension Pt. I & II (Pastamusik LTD 08 & 09)

- Advertisement -
- Advertisement -

The Analogue Roland Orchestra ist das Projekt von Michael Matlak, einem Musiker, der aus der Gegend um den Chiemsee stammt. Der Mann ist besessen von analogen Synthesizern. Software-Instrumente kommen ihm nicht ins Haus. Und so ist das Analogue Roland Orchestra eine Ein-Mann-Band, die ausschließlich Roland-Synthesizer und Drumcomputer spielt. Auf Pastamusik erscheinen nun vier neue Tracks auf zwei 10-Inch-Singles verteilt. Dub ist die message, die Musik spielt hier in klitzekleinen Modulationen. Und der Technotraditionalist hat allen Grund zur Freude.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.