burger
burger

KITBUILDERS You Trashed My Mind (Vertical)

- Advertisement -
- Advertisement -

Yeah. Endlich wieder ein Lebenszeichen von einer der letzten Kölner Bastionen des klassischen Electrosounds: den famosen Kitbuilders. Mit Y o u  T r a s h e d  M y  M i n d veröffentlichen sie nach etlichen Jahren einen recht dicken, saftigen und gewollt ungemütlichen Electroschinken. Sicher, immer noch hört man die Moroder- und Electroboogie-Einflüsse heraus, aber mit dem Titeltrack oder „City Of The Damnded“ brechen Ripley und Benway eher eine Lanze für den Wahnsinn im tanzbaren Gewand. Hier will keiner slick oder ultratight sein. Klar, es fehlen die Überhits à la „Going Out“ oder „Wake Up“ des Vorgängeralbums von 2001, aber das stört nicht im Geringsten. Die Kitbuilders klingen hier nämlich wie ein mittelaltes, launisches Künstlerpärchen, das sich auf eine schickeriagefüllte Kunstvernissage verlaufen hat. Pöbelnd und lachend übernehmen sie alsbald die PA, um all den weißgekleideten Ferrero-Rocher-Spacken den Prosecco aus der Hand zu schlagen. Ein Album wie Kürbiskern-Öl: Man liebt es oder eben nicht.


Stream: KitbuildersBurning Bridge

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.